Mittwoch, 24. Januar 2018

Faszination Wissensmanagement - Einladung zur Webinar-Serie, Folge 1: Grundlagen modernes Wissensmanagement

Faszination Wissensmanagement
Folge 1: Grundlagen modernes Wissensmanagement
Termin: 15. Februar 2018, 15:30 Uhr


In diesem Webinar wollen wir in etwa 20-30 Minuten die Grundlagen von modernem Wissensmanagement beleuchten und besprechen.

Bereits 2015 gab es mit der reformierten ISO 9001:2015 eine kleine Hype um das Thema. Weil damals aber weder digitale Technologien oder Prozesse zur Verfügung standen, verebbte das Thema nach einiger Zeit wieder. So änderten sich auch die Grundlagen zum Wissensmanagement. In diesem Webinar wollen wir folgende Fragen klären:


  • Welche Bedeutung hat Wissensmanagement für die Digitalisierung im Unternehmen?
  • Welchen Rollen werden für die Umsetzung von WM benötigt?
  • In welchen Phasen wird WM entwickelt?
  • Wo liegen die Daten heute?
  • Was bedeutet Wissenskommunikation?

Natürlich wird es uns als Moderatorenteam nicht gelingen, diese Fragen in absoluter Tiefe zu lösen. Vielmehr ist es unser Ziel, ein Gefühl für Wissensmanagement zu entwickeln, um die späteren Folgen dieser Webinar-Serie "Faszination Wissensmanagement" mitgestalten zu können. Alle Folgen werden aufgezeichnet und stehen auch später noch als "Konserve" zur Verfügung.

Die Anmeldung ist kostenlos. Sie erhalten dann eine separate Einladung mit Zugangs-Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen